Aktuelle Informationen zum laufenden Spielbetrieb

Werte Sportfreundinnen und Sportfreunde,

es häufen sich Anfragen zum Spielbetrieb aufgrund der fortwährenden Ausbreitung des Coronavirus.

Derzeit sehen die Verantwortlichen des BKV keine Veranlassung den Spielbetrieb einzuschränken oder abzusagen. Innerhalb Deutschlands wurden bis jetzt zwar einige Großveranstaltungen im Sport abgesagt, zu denen viele Sportler bzw. Zuschauer – auch aus Fernost – erwartet wurden. Der reguläre Spielbetrieb des BKV hat sicherlich nicht den Charakter dieser genannten Massenveranstaltungen und führt daher zu einer differenzierten Einschätzung des Gefährdungspotentials.

Bis auf Weiteres wird daher empfohlen,

  • auf das Händeschütteln vor Partiebeginn zu verzichten,
  • unnötigen Körperkontakt zu vermeiden,
  • sich regelmäßig und intensiv die Hände zu waschen,

und ansonsten den Ratschlägen des Robert Koch-Instituts zu folgen.

Zur Vermeidung der Ausbreitung von Infektionskrankheiten der Atemwege, sollten gute Händehygiene, Husten- und Nies-Etikette sowie Abstand zu Erkrankten (etwa 1 bis 2 Meter) sowieso jederzeit  eingehalten werden.

 

Gez. Florian Pinkawa