der 5. und 6. Spieltag der Bundesliga

am Samstag ging in Tschernitz wieder mal besonders spannend zu. Wir erinnern uns noch an den 4. Spieltag, als die Tschernitzer mit 1 Holz Vorsprung gegen Chemnitz gewinnen konnten. Diesmal hatte Tschernitz vor dem letzten Starter noch einen Vorsprung von 48 Points gegen Spremberg.  Aber dann packte Hardy Schneider den Hammer aus und spielte mit  331 Points seine Saisonbestleistung und konnte somit seiner Mannschaft einen Auswärtspunkt sichern, denn trotz starker Leistung von Axel Schmidt als Schlußstarter für Tschernitz mit 283 Points gab es am Ende eines der seltenen Remis.  Also keinen Sieger. aber auch keinen Verlierer. und Spremberg hat nun wahrscheinlich seinen Schlußstarter gefunden.

in den weiteren Spielen glänzte der Meister aus Leuthen-Kl.Oßnig mit herausragenden 1834 Points gegen die Gäste aus Niederschöna, die mit 1484 Points nichts wesentliches entgegen zu setzen hatten. Vom Meister konnten sich gleich 3 Spieler in die Mannschaft des Tages spielen.

Der BSV Britz und der ESV Lok Guben konnten ihre Heimspiele recht sicher gegen Chemnitz und Neuzauche gewinnen.

Die SG Burg/Spreewald hatte den SC Rot-Weiß Netzen zu Gast und konnte das Spiel bis zur Mitte ergebnisoffen gestalten. Florian Hippel konnte dann mit einer sehr starken Leistung von 310 Points die Wende für Netzten einleiten. Netzen siegt auswärts mit 1700 : 1670 Points

Mannschaft des Tages

Hardy Schneider 331: Martin Maltzahn 328; Richard Maiwald 327; Norman Schötz 321; Uwe May 317 und Rainer Dürre 314 Points                                                         Summe:  1983 Points

am Sonntag konnte Britz gegen Niederschöna und Leuthen /Oßnig gegen Chemnitz sicher ihre Heimspiele gewinnen, was an de anderen Schauplätzen den Heimmannschaften nicht gelang.

Währen Spremberg im Spreewald dank herausragender Leistungen von Uwe May mit wiederum 317  und Pierre Szakasits mit 310 Points die Punkte mitnehmen konnten und Netzen in Guben (die mit  2 Ersatzstarten antraten) auch dank der starken Leistung von Florian Hippel mit 304 die Punkte entführen konnten, ging es in Tschernitz  (wo sonst) wieder mal recht spannend zu. Georg Nachtmann 308 !!1 und Paul Drobig  mit 314 Points zeigten gleich zu Beginn wer hier die Hausherren sind. Jedoch konnten Matthias Kaselow mit 311 und Markus Lehmann mit 290 Points recht gut gegenhalten. Nach ausgeglichenem Spiel im Mittelfeld spitzte sich die Lage aber zu als Karsten Radlow mit 294 Points die Gäste erstmals in Führung brachte.  Die  einmal erkämpfte Führung ließ sich Olaf Opitz mit 304 gegen Christoph Thomas  mit 303 Points nicht mehr nehmen und  Neuzache entführte die Punkte.

Mannschaft des Tages

Paul Drobig 326; Sven Petzke 324; Silvio Zedel 319; Uwe May 317; Pascal Dreger 314 und Matthias Kaselow 311 Points                                                              Summe : 1911 Points

Weiterhin spannende Wettkämpfe und „Gut Holz“ wünscht  J. Rosenstengel