Die Favoriten konnten sich am Wochenende durchsetzen

Hallo liebe Billardfreunde,

das Wochenende war hauptsächlich geprägt durch Favoritensiege und natürlich wie schon gewohnt durch exzellente Leistungen der Spieler. Der Chemnitzer BC konnte sein Heimspiel gegen Guben sicher nach Hause bringen, nicht zuletzt durch einen wiederum starken Marcus Marsch mit 332 Points und Till Fritsche mit 300 Points. Hier konnte Guben, die außerdem Andreas Zschörneck ersetzen mussten, nichts wesentliches entgegensetzen.

Bohsdorf unterlag in Spremberg, obwohl Dirk Säglitz mit 332 Points sein bestes Ergebnis in dieser Saison erzielen konnte, welches allerdings durch die Leistungen Reinhard Gürbig 327 und dem „alten Fuchs“ Günter Wille mit 314 kompensiert wurde

Grün-Weiß Buschow begann sehr stark mit Enrico Ruppin und 321 Points und konnte bis zum letzten Spieler das Match noch offen halten, jedoch schloss Richard Maiwald mit 290 Points das  Mannschaftsergebnis für Britz noch mit 21 Points Vorsprung ab. Jetzt wird es für Buschow schon etwas eng. Aber warten wir die Rückrunde ab.

Ebenfalls mit knappen 22 Points sicherte sich Neuzauche den Sieg in Netzen und bleibt somit dem Meister auf den Fersen, auch Dank einer starken Leistung von Markus Lehmann mit 318 Points.

Der Meister landete einen sicheren Auswärtssieg mit wiederum 5 Spielern über 300 und einem noch herausragenden Silvio Zedel mit 320 Points. Tschernitz spielte recht gut mit Björn Korla 303, Sven Neumann 292 und Christoph Thomas 317 Ponts, aber gegen den Meister blieb die Überraschung aus.

Mannschaft des Tages

Dirk Säglitz 332; Marcus Marsch 332; Reinhard Gürbig 327; Enrico Ruppin 321; Silvio Zedel 320 und Markus Lehmann 318 Points  Summe: 1950 Points

Der Sonntag bot  ein ähnliches Bild

Neuzauche  erspielte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung von 1835 Points und vier Spielern über 300 einen sicheren Auswärtssieg in Tschernitz, dabei ein wie entfesselt spielender Andreas Kühn mit überragenden 346 Points !!!. Da konnte auch die Klasse Leistung von Christoph Thomas von 327 am Endergebnis nicht viel  ändern.

Leuthen Oßnig erspielte, ebenfalls mit einer 1800, einen sicheren Auswärtssieg in Buschow. Sehr stark dabei Sven Petzke 339 und Silvio Zedel 318 Points

Spremberg mit ebenfalls sehr starken 1822 ließ auf eigenen Brettern nichts anbrennen und machte den Heimsieg gegen Guben sicher. Herausragend Reinhard Gürbig mit 328 Points.

Die SG Rot-Weiß Netzen konnte mit einem starken Endspurt die etwas mäßige Leistung von Florian Hippel als Startspieler noch kompensieren und den Heimsieg gegen Britz dank der starken Leistungen von Patrick Just 313 und vor allen Siegmar Sypli mit 326 Points sichern.

Letztendlich konnte Bohsdorf in Chemnitz auch für keine Überraschung sorgen und musste den Chemnitzern die Punkte lassen.  Hier sehr stark Marcus Marsch mit 314, Till Fritsche 309 und Jens Hille mit 305 Points.

Mannschaft de Tages

Andreas Kühn 346 !! ; Sven Petzke 339; Reinhard Gürbig 328; Christoph Thomas 327; Siegmar Sypli 326 und Silvio Zedel 318 Points   Summe: 1984 Points

Fast die Hälfte der Saison ist geschafft, der alte Meister ist noch verlustpunktfrei an der Spitze, dicht gefolgt von Neuzauche. Ein starkes Mittelfeld hat sich von Spremberg bis Tschernitz etabliert und am Ende der Tabelle geht es recht spannend zu. Das verspricht weiterhin Spannung und interessante Spiele für die Rückrunde.

Gut Holz an alle

J. Rosenstengel