Die Lok aus Guben unter starken Dampf am 13. Spieltag

Hallo liebe Billardfreunde

Am Samstag dem 13. Spieltag    fand en spannendes Spiel in Neuzauche statt. Bis zum letzten Spieler führte noch der Gastgeber knapp mit 2 Holz bevor Robert Lehmann mit sehr starken 347 Points der Lok so richtig Dampf machen konnte. Da sein Gegenspieler Andreas Kühn nicht seine gewohnte Leistung abfordern konnte, entführte Lok Guben die Punkte und sicherte sich erstmal den 3. Platz in der Tabelle. Am Sonntag konnte Guben jedoch den Schwung nicht nach Netzen mitnehmen und verlor, da Netzen mit 3 Spielern über 300 Points sich nicht beeindrucken ließ und sicher die Punkte erkämpfte. Da Netzen auch das Spiel gegen Die Spreewälder am Samstag für sich entscheiden konnte, ist der 2. Platz in der Tabelle schon recht gut abgesichert.

Die Spremberger konnten am Samstag die Tschernitzer noch unter Kontrolle halten, verloren jedoch das darauffolgende Spiel am Sonntag gegen die Spreewälder aus Burg. Da konnte auch die starke Leistung von Uwe May mit 334 Points nichts ändern.

Der BSV Britz erwischte ein starkes Wochenende und gewann souverän in Chemnitz sowie in Niederschöna und konnte in den Kampf um den 3. Platz wirksam eingreifen. Da Niederschöna am Samstag den Meister zu Gast hatte waren die Punkte des Wochenendes für Niederschöna verloren.

Der Meister zeigte, dass er auch mit Ersatzspieler  eine Macht ist und erspielte an beiden Tagen über 1800 Points !!!

Es bleibt weiterhin ein spannender Kampf um den 3. Platz und vor allen gegen den Abstieg, wobei es bei der TSV Niederschöna langsam eng wird.

Mannschaft des Tages                   Samstag

Robert Lehmann 347 Points; Gunter Lange 338; Martin Maltzahn 328; Benjamin Linke 322; Jochen Wichary 315  und der „alte Fuchs “ Günter Wille mir 314 Points             Summe: 1964

Mannschaft des Tages                  Sonntag

Uwe May 334; Sven Petzke 330; Jochen Wichary 327; Martin Maltzahn 320; Markus Lehmann 318 und Matthias Kaselow  mit 309 Points                                              Summe: 1938

 

Weiterhin „Gut Holz“ an alle  J. Rosenstengel