Die Würfel sind gefallen

Hallo liebe Billardfreunde,

selbstverständlich  wird um den Aufstieg in unseren höchsten Ligen nicht gewürfelt, sondern stark gespielt und gekämpft. So jedenfalls am Samstag in Krieschow und in Guben.

In Krieschow  wollte der SV Bohsdorf seine letzte Chance nutzen um in der Bundesliga zu bleiben.  Dies ist,  wie bekannt, nicht gelungen doch was dem einen sein Uhl ist dem anderen sein Nachtigall. Nun ist der Weg frei für Burg, sich in der Bundesliga zu bewähren. Burg hat sich im Relegationsspiel mit starker Leistung und der Ausgeglichenheit am Ende durchgesetzt.

Dafür die herzlichsten Glückwünsche und viel Erfolg in der Bundesliga für die SG Burg.

Unser weitere Dank gilt auch dem Veranstalter von Krieschow, die weder Kosten noch Mühe gescheut haben um dieser Relegation zu einem würdigen Rahmen zu verhelfen.

In der Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga ging es nicht minder spannend zu. Gleich 6 Mannschaften (alle Sieger der Regionalligen) trafen in Guben in einem Turnier  aufeinander. Von den Organisatoren sehr gut vorbereitet und auch sehr gut durchgeführt, stellten die Mannschaften aus Hörlitz und Chemnitz  von Beginn an die Weichen auf Sieg. Anfangs konnte auch Blumberg noch mithalten. Doch die beiden Schlußstarter von Hörlitz, Sven Engel mit 303 Points und Felix Schneider mit 302 Points brachten in Summe 1629 Points und  einen überzeugenden Turniersieg mit Aufstieg in die 2. Bundessliga und gleichzeitig einen neuen Mannschaftsrekord. Erfolgreicher kann ein Wochenende nicht verlaufen. Der Chemnitzer WSV (ehemals Ascota) konnte sich mit 1562 Points den 2. Aufstiegsplatz sichern. Radensdorf kam knapp mit 22 Points dahinter auf den 3. Platz und muss den Aufstieg im nächsten Jahr wieder anvisieren.

Glückwunsch und viel Erfolg in der 2. Bundessliga den beiden Aufsteigern und nochmals vielen Dank den Veranstaltern aus Guben.

Nach einen kurzen Pause sehen und hören wir uns wieder bei den Deutschen Meisterschaften vom 15.06.2019 bis 23.06.2019 in Bad Freienwalde, bis dann

J. Rosenstengel