Jugend-Mannschaftspokal

Am Samstag (den 26.05.2018)  fand nach 2016 und 2017 der 3. Jugend-Mannschaftspokal des BKV, diesmal in der schönen Spielstätte von Empor Dahme, statt. Teilnahmeberechtigt war eine Auswahl von jeweils drei Spielern aus unseren sechs Regionen. Keine Mannschaft schickten Ostsachsen und Nordbrandenburg.
Trotz der heißen Temperaturen hatten die 12 Aktiven unter Leitung von Jugendwart Thomas Richter und Lehrwart Robert Lehmann viel Spaß und Kurzweil, auch wegen des interessanten Turniermodus, der es den Spielern ermöglicht, innerhalb von nur fünf Stunden 6 x 50 Stoß zu spielen.
Bedanken möchte sich der BKV bei den Spielerbetreuern, die sich zudem uneigennützig als Kampfrichter zur Verfügung stellten. Dank gilt ebenso den umsichtigen Gastgebern, allen voran Boris Stolpa für die gute Verpflegung.

Nach Tschernitz, Guben und nun Dahme, soll der Jugend-Mannschaftspokal 2019 in Sachsen stattfinden.

Michael Dümke

Hier die Ergebnisse