Nachwuchsarbeit gestärkt

Christoph Thomas und Thomas Richter – das ist das neue Team, welches zukünftig für eine intensive Nachwuchsarbeit im BKV verantwortlich ist.

Das Präsidium hat die beiden Sportfreunde mit Wirkung vom 01.11.2015 satzungsgemäß als ehrenamtliche Funktionäre in den Sportausschuss berufen.

Christoph Thomas (Chemie Tschernitz) als Hauptverantwortlicher des alljährlichen Jugendcamps wirkt in seiner bisherigen Funktion als Jugendsportwart bereits seit 2013 im Sportausschuss mit. Er wird sich nun noch stärker um die sportliche Ausbildung unserer Nachwuchssportlerinnen und -sportler kümmern und bekleidet zukünftig die Funktion des (Jugend)Lehrwartes.

Thomas Richter (Lok Guben) ist vielen Sportfreunden bereits als Hauptverantwortlicher des “Jugendcups” bekannt, welchen er in diesem Jahr auch erstmalig unter der Flagge des BKV durchgeführt hat. Thomas hat signalisiert, dies nicht nur zukünftig weiterhin zu tun, sondern sich auch intensiv für ein ergänzendes Wettkampfangebot speziell für den Nachwuchsbereich einzusetzen. Er wird daher zunächst bis zum kommenden Verbandstag als Jugendsportwart fungieren.

Wir freuen uns sehr über die Komplettierung unseres Teams und wünschen uns, dass beide Sportfreunde für ihre wichtige Arbeit die größtmögliche Unterstützung aus den Vereinen erhalten.

Michael Dümke
i.A. des Präsidiums des BKV