Überraschung kurz vor Ultimo

wochenlang marschieren die Favoriten im Gleichschritt an der Spitze      sogar bei Niederlagen zeigte man sich solidarisch. Doch nun kurz vor dem Ende des Saison packte Chemnitz in Neuzauche einen aus und ließ dem hartnäckigsten Verfolger des Meisters auf ihren eigenen Brettern  keine Chance. Spremberg witterte seine Chance und konnte durch eine sehr starkes Spiel in Tschernitz an Neuzauche vorbei ziehen. Das hielt allerdings nicht lange, denn schon am nächsten Tag ließ sich Neuzauche nicht nochmal überraschen.

Der Meister setzte sich bei Netzen  durch und stellt somit  die Weichen auf Titelverteidigung.

Guben setzte sich knapp auswärts durch. Britz muss es nun zu Hause gegen Bohsdorf richten, wobei der eine Punkt . den Bohsdorf in Buschow erkämpfte vielleicht noch Gold wert sein kann.

Mannschaft de Tages

Andreas Kühn 343; Till Fritzsche 327; Christoph Thomas 322; Sven Petzke 321; Florian Hippel 321 und Hartmut Schindler mit 319 Points

Am Sonntag merkte man, dass Neuzauche sich nicht nochmals übertölpeln lassen wollte und brachte das Heimspiel gegen Spremberg sicher mit sehr starken 1815  durch.

Chemnitz hielt die Spannung im Auswärtsspiel gegen Tschernitz bis zum Schluss und gewann knapp mit 4 Holz.

SV Leuthen/Kl.-Oßnig ließ sich in Britz nicht die Butter vom Brot nehmen und gewann sicher.

GW Buschow gab noch mal ein Lebenszeichen und  konnte Guben die Punkte abnehmen.

Bohsdorf konnte den Schwung vom Samstag nicht mitnehmen und musste die Punkte in Netzen lassen.

Mannschaft des Tages

Martin Maltzahn 324; Matthias Kaselow 319; Andreas Kühn 317; Hartmut Schindler 316; Till Fritzsche 313 und Patrick Just mit 313 Points.

Das mit Spannung erwartete Spiel des Meisters gegen den Herausforderer ist jetzt nicht mehr von entscheidender Bedeutung, aber ein spannendes Spiel wird es allemal.

Gut Holz J. Rosenstengel