Wichtige Hinweise zum Spielbetrieb

Werte Sportfreundinnen und Sportfreunde,

am 21.08.2020 beginnt der Spielbetrieb in unserem Verband. Allerdings hält uns die Corona-Pandemie weiterhin in Atem. Als Verband sehen wir uns daher in der Pflicht – zum Schutze Aller  – an unsere Vereine und Mitglieder einige Hygieneempfehlungen zu geben.

  1. Haltet Euch an Euer Hygienekonzept, wenn nötig unter Ausübung Eures Hausrechts. Das bedeutet insbesondere, dass die Höchstzahl der im Raum befindlichen Personen nicht überschritten werden soll. Wird sie überschritten, so könnt ihr auf Grundlage Eures Hausrechts – zur Einhaltung der Hygieneregeln – z.B. Zuschauer des Raumes verweisen. Zum Schutz der eigenen Risikogruppe könnt Ihr jederzeit Verschärfungen der bestehenden Hygienekonzepte vornehmen und somit auch Zuschauern den Zutritt zur Wettkampfstätte untersagen.
  2. Folgt den Hygienewünschen Eurer Gäste. Bitte desinfiziert oder lüftet Eure Räume, wenn dies erforderlich ist oder Eure Gäste dies verlangen. Das gebietet schon das sportliche Miteinander.
  3. Sollten Spiele aufgrund von Corona-bedingten Sperrungen nicht stattfinden können, so wendet Euch an den zuständigen Regionalwart. Auch für die Situation werden wir gemeinsam eine Lösung finden.

Am Mittwoch, den 12.08.2020, wurden diese Empfehlungen in einer gemeinsamen Sitzung des Sportausschusses (SAS) und des Präsidiums besprochen.

 

Florian Pinkawa

Marketingbeauftragter