Zum 18. !!!!! Male Deutscher Meister

Der alte Meister ist der neue Meister  SV Leuthen-Klein Oßnig  konnte zum 18. Male den Pott der Meisterschaft erspielen  Dazu  Herzlichste Glückwünsche    Das mit Spannung erwartete  „Endspiel“ (Tabellenerster gegen den Tabellenzweiten) um die Meisterschaft fand am 17. Spieltag einen verdienten Sieger.  Leuthen-Oßnig  zeigte von Beginn an wer hier in „Schön Oßnig“ das Sagen hat. Mit konzentriertem Spiel gaben beide Startspieler  Norman Schötz  (334 Points) und Martin Maltzahn mit 316 Points, eine Kampfansage , der Andreas Kühn (301) und Markus Lehmann mit 282 Points trotz gutem Spiels nicht wesentlich gegenhalten  konnten.  Im Mitteldrittel ließen Silvio Zedel mit 309 und Sven Petzke mit 312 Ponts nicht locker und konnten den Vorsprung gegen Matthias Kaselow (280) und dem mit sich recht unzufriedenen Hartmut Schindler mit 270 Points auf 1271 : 1133 Points ausbauen. Nun lag es an Rainer Dürre und Stefan Lehmann die Partie sicher nach Hause zu bringen. Was den beiden mit 276 bzw 298 Points gegen Olaf Opitz mit 261 und Stefan Lange mit 259 auch recht sicher gelang.  Man hätte gewiss von Neuzauche vielleicht  mehr Gegenwehr erwartet, aber nicht alle Blütenträume gehen auch immer in Erfüllung. Die Niederlage sollte für Neuzauche jedoch noch Folgen haben, denn die Spremberger  konnten mit überragenden Spiel gegen Netzen und einer Saisonbestleistung von 1890 Points noch an Neuzauche vorbeiziehen und den Vizemeistertitel erringen.  Besonders hervorzuheben Die Leistung von Uwe May mit sagenhaften 362 Points bei HZ von 195 Points  gaaanz knapp am Rekord von Harald Schuster vorbei.

Chemnitz konnte sein Heimspiel gegen Buschow sicher gewinnen, wobei Sven Hölzel mit sehr starken  333 Points herausragte.

Guben konnte nach staken Kampf am Ende die Punkte gegen Tschernitz behalten.

Bohsdorf gelang es in Britz nicht die Relegation abzuwenden und unterlag mit 1500 : 1544 Points

Mannschaft des Tages: Uwe May 362 !!!; Schneider Hardy 335: Norman Schötz 334; Sven Hölzel 333; Martin Maltzahn 316 und Reinhard Gürbig 316 Points  Summe 1996 !!!

Zum Bundesliga Kehraus am letzten Spieltag gibt es einen Auswärtssieg zu vermelden, nämlich Neuzauche, denn hier ging es noch um den 2. Platz wenn, ja wenn, man im Schnitt sich noch verbessern kann, was jedoch im Fernduell mit Spremberg nicht gelang. Mit 3.77 Holz weniger im GD musste sich Neuzauche mit dem 3. Platz zufriedengeben. daran konnte auch die starke Leistung von Hartmut Schindler mit 323 Points nichts ändern.

Spremberg gewann sicher gegen Buschow . Die SG Grün Weiß Buschow muß nun den Gang in die 2. Liga antreten , wir wünschen weiterhin alles Gute und würden uns freuen Buschow  wieder einmal im Oberhaus begrüßen zu können.

Chemnitz sicherte mit dem 2. Heimsieg am Wochenende in Netzen den 4. Platz ab wobei Daniel Striegnitz mit 317 und Mario Gehrke mit 313 Points die stärksten Leitungen ablieferten.

Der BSV Britz erspielte einen sicheren Heimsieg gegen den BSV Tschernitz wobei beide in diesem Jahr mir Relegation nichts am Hut haben. Besonders stark Andre Meseke mit 325 Points

Der frischgebackene Meister gestaltete das letzte Spiel recht sicher, wobei sich Bohsdorf schon mit der Relegation abgefunden hatte. Wir wünschen für die Relegation beste Ergebnisse.

Mannschaft des Tages: Andre´Meseke 325; Hartmut Schindler 323; Hardy Schneider 320; Robert Lehmann 318; Daniel Striegnitz 317 und Mario Gehrke mit 313 Ponts   Summe1916

Liebe Freunde das Billardsports eine spannende und hochkarätige Saison hat ein Ende gefunden und ein würdiger Meister wurde gekürt allen Beteiligten gebührt Dank und Anerkennung. Nach einer kurzen Verschnaufpause sehen wir uns zu den Deutschen Einzelmeisterschaften in Bad Freienwalde vom 15. – 23.06.2019 wieder.

Bis dahin bleibt alle gesund Euer J. Rosenstengel