Werte Sportfreundinnen und Sportfreunde,
während des Jugendcamps des Billardkegelverbandes in Chemnitz vom 27.07. bis 30.07.2023 haben unsere Jugendlichen neben intensivem Billardtraining auch einige schöne Freizeitaktivitäten erlebt. Fotos findet ihr auf unseren Social-Media-Kanälen (Facebook, Twitter und Instagram).
Hier eine Zusammenfassung unserer Jugendlichen Felix Schrobback und Lennard Schüler für die vergangenen 4 Tage, die ich nicht missen will, euch zur Verfügung zu stellen (Toll!):
Donnerstag, 27.07.2023
Zum zehnten Jugendcamp des BKV reisten die Jugendlichen und Betreuter ab dem frühen Nachmittag in die Unterkunft im Freien, am Rande von Chemnitz, an. Zu allererst wurden die Zelte aufgeschlagen und die Quartiere bezogen. Anschließend standen eine kurze Kennlernrunde und das Abendessen an. Den Abend ließ man dann mit einigen Runden des beliebten Gesellschaftsspieles „Werwolf“ ausklingen.
Freitag, 28.07.2023:
Am nächsten Morgen ging es dann endlich für die eine Sportlerin und die elf Sportler an die Billardbretter. Jeder bekam die Möglichkeit sich an den verschiedenen Tischen auszuprobieren und auch in neue Disziplinen reinzuschnuppern.
Gegen Mittag fuhren wir Richtung Zwickau. Vor unserem ersten Freizeit-Highlight stärkten wir uns vor Ort an einem Imbiss. Beim Paintball gab es dann viel Aktion, Bewegung und jede Menge Spaß. Anschließend fand die zweite Trainingseinheit statt, bevor wir nach dem Abendessen einen schönen Abend mit verschiedenen Kartenspielen verbrachen.
Samstag, 29.07.2023:
Samstagmorgen, nach dem sich alle Sportler gestärkt hatten, ging es zum Billardclub. In der Vormittagssession wurden kleine Trainingsgruppen gebildet und intensives Techniktraining durch unsere drei Trainer, Thomas Richter, Sven Hölzel und Felix Schrobback, durchgeführt. Nach dem Mittagessen stand das zweite Highlight an. Beim Schwarzlicht-Minigolf hatten wir wieder viel Spaß und Freude. Nachmittags, bei der inzwischen vierten Einheit, wurden die Grundlagen weiter gefestigt. Abends gab es Gegrilltes und die örtliche Bademöglichkeit wurde erneut genutzt. Der Abend klang im gemütlichen Beisammensein aus.
Sonntag, 30.07.2023:
Am Sonntag, dem letzten Tag des Camps, mussten wir die Zelte wieder abbauen. In der Spielstätte durften noch einmal individuell auf den unterschiedlichen Billardtischen trainieren. Vor Ort gab es anschließend das Mittagessen. Unser diesjähriges Event endete mit einer kleinen Auswertungsrunde.
Abschließend möchten wir uns, im Namen aller Teilnehmer, herzlich bei unseren Trainern und Betreuern (Steffen Albrecht, Wolfgang Messingsfeld und Michael Dümke) für die schöne Zeit bedanken. Ein besonderer Dank gilt außerdem unseren erstklassigen Versorgern, Steffi und Karsten („Schletti“), für die umfangreiche und schmackhafte Versorgung. Wir freuen uns alle auf das Jugendcamp 2024.
Felix Schrobback / Lennard Schüler