3. und 4. Spieltag der 1.Bundesliga

Hallo Billardfreunde !

der 3. Spieltag zeigte durchweg heimstarke Mannschaften. Außer Chemnitz konnten alle Mannschaften  Ihre Heimspiele gewinnen. Besonders erwähnenswert, die starke Leistung der Spremberger mit Uwe May 332 Points und Reinhard Gürbig mit exorbitanten 341 Points an der Spitze, die somit den Tschernitzern keine Chance ließen. Chemnitz musste  trotz eines Markus Marsch mit 321 Points die Heimpunkte an Neuzauche abgeben.

Mannschaft des Samstages

Reinhard Gürbig 341; Günter May 332; Martin Maltzahn 328; Marcus Marsch 321; Hartmut Schindler 310 und gemeinsam jeweils 309 Points Markus Lehmann und Olaf Diedler

Summe: 1941 Points

der sonntägliche Spieltag begann für den SV Bohsdorf mit einer sehr schmerzhaften Niederlage. Mit nur einem lotterlichen Pünktchen unterlag man gegen Rot-Weiß Netzen. Das Spiel war erst mit dem letzten Stoß entschieden, wobei sich der nervenstarke Patrick Just mit 303 gegen Pierre Szakasits mit 301 Points durchsetzen konnte. „Was dem einen sein Uhl, ist dem anderen sein Nachtigall“ sagt der Volksmund.

Starkes Spiel in Spremberg. Dort konnten die Hausherren zwar fast das gleiche Ergebnis wie am Vortag erreichen, aber gegen Neuzauche reichte dies nicht, obwohl Reinhard Gürbig mit 340 Points stark an den Ketten zerrte und seine Mannschaft noch einmal nach vorn brachte. Aber Hartmut Schindler mit 332 Points und Olaf Opitz mit 291 konnten mit Ihrer Leistung gegen Kurt Schiemenz 271 und Hardy Schneider mit 299 Points den sogenannten Sack zumachen.  Alle anderen Mannschaften mit Heimvorteil konnten die Punkte behalten. Besonders stark, mit wiederum über 1800, der Meister aus Leuthen- Oßnig.

Mannschaft des Sonntages

Marcus Marsch 343; Reinhard Gürbig 340; Hartmut Schindler 332; Andreas Kühn 323; Martin Maltzahn 321 und Marcus Lehmann 318 Points.

Summe: 1977 Points

Weiterhin max. Ergebnisse und Gut Holz an alle

J. Rosenstengel