Kampf um die Medaillen weiterhin spannend

An alle Freunde des Billardsportes die besten Wünsche für den Rest des Jahres, weiterhin Gesundheit und maximale Ergebnisse  Die maximalen Ergebnisse wurden am Wochenende in der Bundesliga bereits zelebriert, vor allen in Leuthen-Kl. Oßnig , die ein Ergebnis von 1848 Points erspieltn. Dagegen hatte RW Netzen mit 1566 Points nicht die Spur einer Chance. Herausragend dabei die Leistung von Martin Maltzahn mit sagenhaften 346 Points. Bei vier Spielern in der Mannschaft die 300 und mehr spielen , da wird es für jeden Gegner schwer.

Der ESV Guben setzt weiterhin seinen Siegeszug fort und gewinnt zu Hause gegen Buschow mit 1634 : 1622 und ist somit weiterhin im Rennen um die Medaillen. Die Deutsche Meisterschaft in Guben hat doch Motivationen und Synergien freigesetzt, die es weiter zu nutzen gilt.

Der BSV Tschernitz konnte die kompakt auftretenden Spremberger zu Hause nicht besiegen und musste die Punkte nach Spremberg mitgeben. Daran konnte auch die Klasse Leistung von Christoph Thomas von 319 Points nichts ändern.

Der SV Bohsdorf musste die dringend benötigten Punkte ebenfalls  mit nach Neuzauche ziehen lassen, die in Bohsdorf einen sehr ausgeglichenen Eindruck hinterließen (5 Spieler über 290 Points !!)

Chemnitz setzte sich sicher zu Hause gegen Cottbus mit 1571 : 1530 durch, wobei wiederum Marcus Marsch mit 322 Points glänzen konnte.

Mannschaft des Tages:  Martin Maltzahn  346 Points

Marcus Marsch  322 Points

Christoph Thomas  319 Points

Sven Petzke    318 Points

Norman Schötz   313 Points

Lehmann Stefan   310 Points

Gesamt                                                           1928 Points

 

Eine alte Bauernregel sagt:wie der Samstag sich neigt, so der Sonntag sich zeigt (oder so ähnlich)

In einem spannenden Spiel konnte Guben den nächsten Heimsieg landen. Nach anfänglichen Rückstand gegen Netzen wurde von Partie zu Partie der Rückstand aufgeholt und Dank einer starken Leistung von Robert Lehmann mit 321Points in einen Vorsprung umgewandelt, den sich Olaf Diedler in der letzten Partie nicht mehr nehmen ließ.

Leuthen-Kl. Oßnig konnte wiederum eine Leistung über 1800 Points abrufen und ließ Buschow keine Chance die Punkte evtl. zu entführen. Herausragend beim Gastgeber Norman Schötz mit 314 Ppoints und Martin Maltzahn mit 311Points, der somit am WE eine Leistung von 657 Points erspielte. Glückwunsch !

Der Chemnitzer BC spielte sehr stark auf und konnte nach spannenden Spiel die Punkte sichern. Nach starken Beginn der Spremberger mit 324 Points von Uwe May konnte nach der Mitte des Spiels Marcus Marsch mit wiederum starken 322 Points die Partie ausgleichen. Mit konzentriertem Spiel brachten Jens Hille und Sven Hölzel die Partie gegen Hardy Schneider und Günter Wille sicher mit 12 Points Vorsprung nach Hause.  Wobei jetzt Chemnitz starke Ansprüche an eine Medaille stellt und Spremberg als erster Verfolger des Meisters etwas abreißen lassen musste.

Tschernitz musste nach einer denkbar knappen Niederlage , 1709 : 1711 die Punkte  Neuzauche mitgeben. Daran konnte auch die wiederum hervorragende Leitung von Christoph Thomas mit 327 Points nichts ändern.

Dafür ließ der SV Bohsdorf mit staken Leistungen von Dirk Säglitz 303 Points und Hartmut Fischer 316 Points den Cottbusern keine Chance die dringend benötigten Punkte zu entführen.

Mannschaft des Tages:   Christoph Thomas   327 Points

Uwe May  324 Points

Marcus Marsch   322 Points

Robert Lehmann  321 Points

Hartmut Fischer  316 Points

Norman Schötz  314 Points

Gesamt                                                                   1924 Points

Am aktuellen Tabellenstand kann sich jeder orientieren, dass noch nichts entschieden ist. Der Titel scheint schon wiedermal vergeben, aber das Gerangel um die Plätze und gegen den Abstieg verspricht noch allergrößte Spannung.

Gut Holz

J. Rosenstengel