Der Kommentar zum entscheidenden Wochenende kommt nun leider mit etwas Verspätung. Zu meiner Entschuldigung sei gesagt, dass mich die wohl schlimmste bekannte Krankheit niedergestreckt hatte. Ein „Männerschnupfen“ !!! Entgegen aller Vorzeichen ging diese jedoch nicht tödlich aus und ich konnte im heldenhaften Kampf die Krankheit besiegen und kann mich nun wieder der Bundesliga widmen ;))
Wenn auch der 15. Spieltag die erwarteten Ergebnissse bescherte und keine wesentlichen Änderungen im Klassement hervorrief, so war doch das Endspiel am 16. Spieltag in Spremberg die mit Spannung erwartete Entscheidung der Meisterschaft. Leider konnte ich aus o.g. Gründen nicht unter den Zuschauern weilen. Leider musste ich auch feststellen, dass eigentlich nur Uwe May mit einer grandiosen Leistung von 344 Points dem Angriff auf den Titel wirklich gewachsen war. Alle anderen Spremberger spielten zwar gut bis sehr gut, ließen jedoch die Brillianz vergangener Spieltage vermissen, so dass der alte und höchstwahrscheinlich nun auch neue Meister dieses Endspiel sicher mit 1784 : 1766 Points gewinnen konnte. Hervorragend hier Martin Maltzahn mit 320 Points Norman Schötz 316 und Silvio Zedel mit 309 Points. Nun kann Leuthen-Kl. Oßnig in aller Ruhe den Sekt kühlen lassen und alles für die neuerliche Meisterfeier vorbereiten, Glückwunsch meinerseits.
am anderen Ende des Tabelle dürfte der Abstieg für den VBSF Cottbus so gut wie feststehen. In der Relegation ist aber noch nichts entschieden, Hier wird erst am letzten Spieltag entschieden ob Tschernitz , Buschow oder Bohsdorf zum Relegationsspiel eingeladen werden. Um diesen Relegationsplatz bewerben sich noch Niederschöna und Burg und einige andere. Einzig Britz scheint den Wiederaufstieg zu schafffen.
Gut Holz an alle für die restlichen Spiele
Mannschaft des 15. Spieltages
Andreas Kühn 348 Points
Nomam Schötz 338 Points
Martin Maltzahn 318 Points
Marcus Marsch 317 Points
Robert Lehmann ; Marcus Lehmann, und Hardy Schneider mit jeweils 316 Points
Mannschaft des 16. Spieltages
Uwe May 344 Points
Marcus Marsch 338 Points
Sven Hölzel 329 Points
Paul Drobig 322 Points
Matthias Kaselow 320 Points
Martin Maltzahn 320 Points
Gut Holz und vor allem Gesundheit wünscht J. Rosenstengel