Das mit Spannung erwartete Spitzenspiel Leuthen/kl. Oßnig gegen Chemnitz wurde verschoben wegen der gleichzeitig stattfindenden Deutschen Jugendmeisterschaft in Bad Wildungen, wo einige Chemnitzer beteiligt sind.
so müssen wir uns bis zum 12.11. 13:00 Uhr gedulden. Dennoch fanden die anderen drei Spiele auf hohem Niveau statt.
der BSV Britz hatte sehr starke Spremberger zu Gast, die mit Günter „der alte Fuchs“ Wille und sehr guten 316 Points begannen. Uwe May legte mit 310 Points ordentlich nach und die Weichen waren deutlich auf Auswärtssieg gestellt. Kurt Schiemenz mit 304 und Hardy Schneider mit 307 Points banden schließlich den Sack zu. Die Spitzenergebnisse der Britzer mit Richard Maiwald 320 Points und Uwe Föhr mit 315 kamen einfach zu spät, um noch irgend etwas zu ändern.
In Tschernitz ging es dagegen etwas spannender zu. Obwohl die Hausherren mit Christoph „Mister Zuverlässig“ Thomas und 311 Points gegen den nie so richtig ins Spiel findende Patrick Just mit 259 Points den Heimsieg anmeldeten, machten Mario Mielke mit 300 und Florian Hippel mit 303 Points die Sache nochmal spannend. Bis Paule Drobig mit sicheren 292 Points den Heimsieg endgültig perfekt machte.
Neuzauche trat als Mannschaft geschlossen auf und hatte mit Andreas Zschörneck und 308 Points den besten Spieler auf ihrer Seite. Die Spreewälder konnten anfangs noch mithalten, mussten jedoch am Ende ohne Punkte die Heimreise antreten.
Mannschaft des Tages
Richard Maiwald 320; Günter Wille 316; Uwe Flöhr 315; Christoph Thomas 311; Uwe May 310 und Andreas Zschörneck mit 308 Points
Summe: 1880 Points
am 6. Spieltag war der amtierende Meiste wieder mit von der Partie und hatte die in letzte Zeit stark aufspielenden Spremberger zu Gast. Mit der Leistung vom Vortag hätte es für die Spremberger zu Sieg reichen können. Aber jeder weiß, hätte und könnte ist bestimmt nicht das was hier eine Rolle spielt. Der Meister spielte souverän, wobei sich Norman Schötz mit 323 und Martin Maltzahn mit 310 Points noch auszeichnen konnten. Auf Spremberger Seite war mit dem „alten Fuchs“ und 303 Points das Pulver leider verschossen.
In Tschernitz begann der Gastgeber mit „Mister Zuverlässig“ und einem ungewöhlichem Kracher 364 Points !!! legte Christoph Thomas vor und scheiterte im 99. Stoß am neuen Rekord Großartige Leistung !!! Glückwunsch !!! Wer sich diese Partie nochmal anschauen möchte, auf YouTube ist sie zu sehen (hier klicken).
Da auch Reinhard Gürbig mit 321 Points und Paule Drobig mit 331 Points einiges mehr als am Vortag zelebrierten war die Partie gegen die sich tapfer wehrenden Buschower, wo sich Enrico Ruppin mit 303 Points noch hervortat, entschieden.
In Neuzauche konnten die Spieler aus Netzen mit Spitzenleistungen die Punkte entführen. Allen voran Patrick Just mit 324 Points (hat sich am Vortag bestimmt geärgert) und Max Gabel mit 307 sowie Jens Höpfner mit 303 Points. Die Spieler aus Neuzauche stemmten sich mit aller Kraft gegen die sich anbahnende Heimniederlage aber es wollte, trotz starkem Spiels von Hartmut Schindler 307; Markus Lehmann 307 und Andreas Zschörneck mit 301 Points einfach nicht reichen.
Mannschaft des Tages
Christoph Thomas 364 !!! Paul Drobig 331; Patrick Just 324; Norman Schötz 323; Reinhard Gürbig 321; Martin Maltzahn 310;
Summe: 1973 Points
Die Tabelle sieht nun recht ausgeglichen aus , bis auf die beiden verlustpunktfreien Mannschaften, die am Samstag den 12.11.22 um 13: Uhr aufeinander treffen.
Gut Holz an alle
J. Rosenstengel