Abschließende Sitzung des Jahres 2021

Werte Sportfreundinnen und Sportfreunde,

am 15.12.2021 kam das Präsidium zu einer abschließenden Sitzung für das Jahr 2021 zusammen, um über das vergangene mal wieder durch Corona gebeutelte Jahr Bilanz zu ziehen. Dennoch wurden wichtige und zukunftsweisende Beschlüsse gefasst.

Das Billardförderprogramm aus dem Jahr 2021 wird um ein Jahr verlängert

Das Billardförderprogramm für Billardtischneubeschaffungen aus dem Jahr 2021 wird um ein Jahr, also vom 01.01.2022 bis zum 31.12.2022, verlängert. Dabei bleibt die Förderrichtlinie weitestgehend bestehen. Ändern wird sich lediglich das Fördervolumen. So werden 2022 acht Billards zu je 600€ –statt wie im Vorjahr 500€ – durch den Verband gefördert. Mit der Erhöhung des Fördervolumens soll der verbandsseitige Anteil an den immer noch hohen Holzpreisen getragen werden.

Verbandstag 2022

Des Weiteren wird in diesem Jahr ein ordentlicher Wahl-Verbandstag stattfinden, bei dem das Verbandspräsidium erneut gewählt wird. Als Termin ist derzeit der 07.05.2022 festgelegt worden. Genaue Informationen zum Veranstaltungsort, der genauen Zeit und dem Ablauf werden entsprechend im Newsletter folgen. Bitte denkt daran fristgemäß Anträge (z.B. für Ehrungen, Formular unter „Dokumente“ auf der Homepage abrufbar) an den Verbandstag zu stellen.

Florian Pinkawa

Marketingbeauftragter