Aufstiegsturnier zur 2. Bundesliga abgesagt

Hallo Sportfreunde,

Aufgrund der Bekundungen der Mannschaften von CWSV (Ascota), Lübben und Tschernitz II kein Interesse an einem Aufstieg in die 2.Bundesliga zu haben, wurde das Aufstiegsturnier am kommenden Sonntag (23.04.2017) abgesagt.

Begründung: Hätte man die Mannschaften zur Teilnahme gezwungen, wären dort wohl nur unterklassige Spieler zur Plichterfüllung erschienen. Die Sieger dieses Turniers wären dann die Mannschaften von Falkenberg und Diehsa/Jänkendorf gewesen. Um keine unnötige Kosten für alle Mannschaften aufkommen zu lassen, wurde entschieden das Turnier abzusagen. Damit sind sowohl Falkenberg als auch Diesa/Jänkendorf die beiden Aufsteiger in die 2.Bundesliga.

Eine solche Entscheidung am „grünen Tisch“ hat uns nicht gefallen und sollte in Zukunft eine Ausnahme darstellen. Der Sportausschuß wird sich in der nächsten Sitzung mit dem Thema Aufstieg noch einmal befassen müssen und bestimmt auch eine geeignete Lösung finden.

Ich wünsche den beiden Aufsteigern SG Diehsa/Jänkendorf und dem Falkenberger SV in der 2.Bundeliga viele gute Spiele mit den entsprechende Punkten.

sportliche Grüße
Frank Trepl
Verbandssportwart