Coronavirus hat nun auch Folgen für unsere Billardwelt

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

gestern hat uns die Nachricht erreicht, dass der FC Erzgebirge Aue alle Veranstaltungen in seinem Stadion bis Ende Juni absagt. Das betrifft auch unsere diesjährigen Deutschen Meisterschaften. Dazu trat das Präsidium zu einer Eilsitzung am gestrigen Abend zusammen.

Es wurde beschlossen, dass die Deutschen Meisterschaften dieses Jahr ohne Ersatz ausfallen. Das Risiko, dass von Behörden die Meisterschaft untersagt wird, ist zu hoch. Auch sollte niemand aufgrund von Fehlentscheidungen zu Schaden kommen.

Einen positiven Aspekt hat das Ganze dann doch. Der FC Erzgebirge Aue hat sich bereiterklärt die DM 2022 auszurichten. Das Präsidium bestätige per Beschluss, dass die Deutschen Meisterschaften 2022 in Aue stattfinden werden.

Des Weiteren wurden weitere Vorsichtsmaßnahmen beschlossen. Das Jugendcamp 2020 wird nicht stattfinden und der Verbandstag verschoben.
In der nächsten planmäßigen Sitzung am 25.03.2020 wird darüber entschieden, auf welchen Termin der am 09.05.020 geplante Verbandstag verschoben werden soll.

Mit freundlichen Grüßen
Florian Pinkawa
Marketingbeauftragter