der 7. und 8. Spieltag der Bundesliga

Hallo liebe Freunde des Billardsport´s   An diesem Wochenende ging es in Niederschöna besonders spannend zu, das war bestimmt nichts für Herzkranke. Erst mit dem letzten Stoß war die Partie entschieden. Obwohl Benjamin Baro mit starken 295 Points für die Gastgeber noch mächtig aufholen konnte, spielte Florian Hippel für die Gäste nicht mehr als gebraucht wurde und Netzen konnte die Punkte mit 1 Hölzchen Vorsprung entführen. Am Sonntag wurde es, diesmal gegen Neuzauche, wieder ein Tanz auf des Messers Schneide, diesmal jedoch mit besseren Ausgang  für den Gastgeber. Nicht zuletzt durch die starke Leistung der beiden Schlußspieler Ronny Küttner und Rene Lange-Schatz mit 312 bzw. 309 Points. Somit konnte Niederschöna den Heimsieg  mit 1 Hölzchen Vorsprung einfahren.

Chemnitz konnte beide Heimspiele sicher gegen Neuzauche am Samstag und gegen Netzen am Sonntag gewinnen. Hier besonders stark am Sonntag Till Fritzsche mit 322 Points

Tschernitz gewann sein Auswärtsspiel im Spreewald recht sicher auch dank der Hammerleistung von Paul Drobig mit 335 Points stand aber in Leuthen- kl. Oßnig auf verlorenem Posten. Besonders stark beim Meister Norman Schötz 325 und Martin Maltzahn mit 324 Points.

Da der Meister am Sonntag mit einer Klasse Leistung von 1889 Points gegen Guben mit 1542 Points aufwarten konnte,  5 Spieler über 300 !!!!   steht Leuthen-Kl. Oßnig schon einsam mir 6 Punkten Vorsprung an der Spitze der Tabelle.

Spremberg spielte etwas glücklos und verlor beide Heimspiele gegen Guben und gegen Britz und muss sich für die Zukunft etwas einfallen lassen, zumal die beiden nächsten Spiele der Meister anreist bzw. die Spremberger zum Meister müssen.

Mannschaft des Tages Samstag

Richard Maiwald 329; Rene Lange-Schatz 327; Norman Schötz 325; Martin Maltzahn 324; Pascal Dreger315 und Günter (der alte Fuchs) Wille mit 312 Points        Summe: 1932 Points

Mannschaft des Tages Sonntag

Paul Drobig 335; Martin Maltzahn 330; Sven Petzke 325; Till Fritzsche 322; Silvio Zedel 321 und Rainer Dürre mit 318 Poinzs                                                                        Summe: 1951 Points

 

Am nächsten Spieltag ist Halbzeit und 6 Mannschaften sind nur 2 Pünktchen voneinander in der Tabelle entfernt. Für weitere Spannung ist also gesorgt.

Gut Holz

J. Rosenstengel