Der Meister wie gewohnt mit souveräner Leistung

Hallo liebe Billadfreunde

auch im neuen Jahr zieht    der Meister Leuthen/Klein Oßnig souverän seine Kreise an der Tabellenspitze und leistet sich keine Fehler. Sichere Siege in Tschernitz und Guben. Besonders stark in Tschernitz, Martin Maltzahn mit 329 Points und auf Tschernitzer Seite Georg Nachtmann mit 320 Points. Tags darauf in Guben Rainer Dürre mit 324 Points und Sven Petzke mit 322 Points, da konnte auch Robert Lehmann mit sehr starken 314 Points die Lok nicht mehr nach vorn bringen.

Dem ESV Lok Guben konnte sich jedoch am Samstag mittels ausgeglichener Teamleistung gegen die Spremberger behaupten. Trotz starken Spiels von Uwe May mit 321 und Günter Wille mit 319 Points auf Spremberger Seite. Die Spremberger konnten jedoch die Punkte aus Britz entführen mit einer wiederum starken Leistung von Uwe May mit 327 Points, der sich dadurch als bester Spieler des Wochenendes zeigte. Große Klasse !!!

Für die Chemnitzer gab es ein geteiltes Wochenende. Während man am Samstag noch sicher in Neuzauche gewinnen konnte, musste man in Netzen die Punkte beim Gastgeber lassen.  Besonders stark bei den Chemnitzern der junge Felix Schrobback mit 304 und 301 Points. Spitze !!!

Neuzauche konnte sich dafür gegen Niederschöna schadlos halten und behielt die Punkte, nicht zuletzt wegen der sehr guten Leistungen von Markus Lehmann mit 326 und Andreas Kühn mit 321 Points.

In Tschernitz hatte man die Niederlage gegen den Meister recht gut verkraftet und siegte am Sonntag gegen Die Spreewälder recht sicher.  Besonders stark als Schlussspieler mit sagenhaften 345 Points Christoph Thomas, der am Samstag doch etwas unter seinen Möglichkeiten blieb. Klasseleistung !!!

Netzen konnte sich zu Hause gegen Niederschöna durchsetzen und konnte somit beide Heimspiele gewinnen. Dadurch haben sich die Netzener etwas Luft im Kampf um den 2. Platz verschafft.

Am Ende der Tabelle hat sich Spremberg auf den 8. Platz gekämpft und schon mal erfolgreich das Abstiegsgespenst aus Spremberg verbannt. Wogegen es für Niederschöna und die Spreewälder noch um alles geht.

Mannschaft des Tages  Samstag:

Martin Maltzahn 329; Uwe May 321; Georg Nachtmann 320 ;  Günter „der alte Fuchs“ Wille 319; Andreas Kühn 317 und Markus Lehmann 316 Points                    Summe:   1922 Points

Mannschaft des Tages  Sonntag

Christoph Thomas 354 !!!!!  ; Uwe May 327; Markus Lehmann 326 ; Rainer Dürre 324; Sven Petzke 322 und  Andreas Kühn 321                                                              Summe:   1965 Points

bis zum nächsten Mal  „Gut Holz“

j. Rosenstengel