Die 6. Mannschaftsmeisterschaft des BKV ist Geschichte

Wie schon seit mehreren Jahren beginnt mein abschließender  Artikel mit: der alte Meister ist auch der neue Meister.  Seit  der SV Leuthen-Oßnig an der Meisterschaft des BKV teilnimmt, konnte er auch den Mannschaftsmeistertitel erringen. Insgesamt zum 8. Male in Folge, welch bravouröse Leistung. Meine herzlichsten Glückwünsche an alle Mitglieder der ruhmreichen Mannschaft. Ich denke man wird sich noch begegnen, um dieses Ereignis gebührend zu begießen.

Der absolute Kracher nach meiner Meinung ist die Jahresweltbesleistung von 1884 Points am letzten Spieltag, gleich 3 Spieler schafften es dadurch in die Mannschaft des Tages, allen voran Stefan Lehmann mit 334 Points, Silvio Zedel 326 Points und Norman Schötz mit 322 Points. Wenn diese Mannschaft weiter so zusammen bleibt wird es wohl schwer werden Leuthen-Oßnig den Titel abzujagen.

Beste Chancen hatte schon in diesem Jahr der Vizemeister Spremberg, die leider in den entscheidenden Spielen nicht immer die Leistung abrufen konnten die dafür notwendig war. Aber es folgen weitere Meisterschaften und dann auf ein Neues. Glückwunsch zum Vizemeister

Dicht dahinter auf dem 3. Platz der SV Neuzauche, der bestimmt in den nächsten Jahren noch deutlicher seine Ambitionen auf den Titel geltend machen wird. Immerhin eine klare Steigerung zum Vorjahr. Glückwunsch

Es folgt ein sehr starkes Mittelfeld mit Netzen, Chemnitz und Lok Guben, die in vielen Spielen für Überraschungen sorgten und den Spielbetrieb spannend gestalten konnten. Hier wird in den nächsten Jahren noch einiges möglich sein.

Der BSV Tschernitz konnte sich in diesem Jahr gaaanz knapp vor dem Lokalrivalen SV Bohsdorf durchsetzen. Über die gesamten  18 Spiele konnte Tschernitz ganze 20 Holz mehr umschubsen, was im Schnitt 1,1 Points ausmacht. Beide konnten sich jedoch ohne Relegation in der Bundesliga behaupten.

Für Grün-Weiß Buschow ist es noch nicht vorbei, denn um den begehrten Relegationsplatz wird in der 2. Bundesliga noch hart gekämpft. Hier haben der TSV Niederschöna oder die SG Burg/Spreewald die besten Aussichten. Ich vermute der FSV Fortuna Britz wird die nötige „Fortune“ haben und die notwendigen Punkte zum Aufstieg erkämpfen.

Sehr schade ist es für Cottbus die seit der Saison 2013/14 die Bundesliga mit Ihrem Spiel bereichert hat. Bei allen Problemen die Ihr derzeit habt wünschen wir euch viel Glück bei deren Bewältigung und wir  hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in der höchsten Spielklasse.

Mannschaft des 17.Spieltages

Reinhard Gürbig            331 Points
Jens Höpfner                  324 Points
Patrick Just                      318 Points
Stefan Lehmann           314 Points
Marcus Marsch              314 Points
Christoph Thomas         312 Points

Gesamt                          1913 Points

Mannschaft des 18.Spieltages

Stefan Lehmann           334 Points
Sven Hölzel                    331 Hölzel
Silvio Zedel                    326 Points
Norman Schötz             322 Points
Dirk Säglitz                     321 Points
Andreas Kühn               319 Points

Gesamt                           1953 Points

 

Allen Platzierten meine herzlichsten Glückwünsche und weiterhin Gut Holz.  Wir sehen uns vom 14. bis 22. Juli in Friedland zu den Einzelmeisterschaften. Bis dahin viel Gesundheit und Wohlergehen wünscht

J. Rosenstengel