Die Meisterschaften des BKV sind Geschichte

Hallo Freunde des Billardsportes

Die Meisterschaften sind vorüber, allen Beteiligten sowohl Spielern und Organisatoren nochmals ein herzlichstes Danke für die geleistete Arbeit.  Wie bei jeder Veranstaltung gibt es natürlich einige Angelegenheiten, die man besser machen kann. Wichtig dabei ist jedoch, den Blick für das gesamte Event nicht zu verlieren, da alles im Ehrenamt organisiert und durchgeführt wird.  Als Fazit haben wir eine sehr gute Meisterschaft erlebt mit spannenden Wettkämpfen und einer sehr guten Organisation.

Sehr spannend der Kampf in der AK 13 wo sich Ian Welde mit 2 Points Vorsprung knapp durchsetzen konnte.  In der AK 15 wurde Alexander Schröder souverän Meister. Auch Felix Schrobback beherrschte die AK 17 mit sehr guter Leistung . In der AK 19 blieb es spannend bis zum Schluss wo sich Maximilian Grund dann doch klar absetzen konnte.

Große Stimmung war bei den Senioren zu verzeichnen, da sich hier der Lokalmatador Uwe Karbe im  spannenden Spiel verdient durchsetzte.

Bei den Junioren festigte Florian Hippel seine Vormacht Stellung mit dem verdienten Meistertitel.

Bei den Damen zeigte sich das gewohnte Bild, dass sich die Titelverteidigerin keinesfalls so leicht den Titel abnehmen lässt. Seit 7 Jahren !!!! (so lange ich dabei bin)  ist Maika Schuster-Daniel das Maß aller Dinge im Damen Billard.

Besonders spannend ging es bei den Herren zu,. in der letzten Runde hatten noch fünf Starter berechtigte Chancen auf den Titel. Nervenstark und mit hohem Können setzte sich am Ende Martin Maltzahn verdient durch.

Alle weitere Ergebnisse entnehmen Sie bitte den Tabellen.

Eine sehr gute Meisterschaft ging zu Ende, mit spannenden Spielen auf hohem Niveau und fairen Wettkämpfen. Gegen Ende häuften sich zwar beim Moderator die Versprecher, dafür bitte ich um Entschuldigung, ich arbeite dran.

Der Staffelstab wurde am Ende an den FC Erzgebirge Aue übergeben, der im nächsten Jahr die Meisterschaft ausrichtet. Den Termin werde ich rechtzeitig auf dieser Seite bekannt geben.

Einige der Wettkämpfer können Sie am 31.08.2019 in Klein Oßnig wiedersehen beim großen Spiel des Deutschen Mannschaftsmeisters gegen eine Auswahl unseres Verbandes. Beginn ist 14:00 Uhr , man sieht sich.

Gut Holz

J. Rosenstengel