Gemeinsame Sitzung des Präsidiums und des SAS am 29.11.2019

Am Freitag, den 29.11.2019, haben der Sportausschuss und das Präsidium eine gemeinsame Sitzung abgehalten. Es wurden Neuigkeiten und Probleme diskutiert, z.B. die Nachwuchsgewinnung.

Auch wurden einige Beschlüsse gefasst. Das Wichtigste zuerst: Meldefrist für Mannschaften ist der 15.Mai jeden Jahres (kann in den Regionen lt. Ausschreibung bis zum 30. Juni verlängert werden). Gemeldet werden müssen nur: Abmeldungen von Mannschaften, Nichtaufstieg einer Mannschaft oder neue Mannschaften. Demnach brauchen nur Änderungen gemeldet zu werden.

Sivio Zedel stellte ein neues Wertungssystem des SV Leuthen/Kl.Oßnig vor. Derzeit läuft eine Anfrage an die 20 Bundesligisten und die derzeit führenden Regionalligaersten.

Ebenfalls hat die am 22.07.2019 gegründete Materialkommission, unter der Leitung von Martin Maltzahn, ihre Arbeitsergebnisse vorgestellt. Die Kommission unterbreitet in ihrem Arbeitspapier dem Sportausschuss zahlreiche Vorschläge zu Regeländerungen. Über die Annahme dieser entscheidet der Sportausschuss in seiner nächsten Sitzung.

Im weiteren Verlauf der Sitzung wurde die DM 2019 durch das Plenum und den DM-Beauftragten Peter Hesse ausgewertet.

 

Mit freundlichen Grüßen

Florian Pinkawa

Marketingbeauftragter