Glückwunsch allen Siegern und Platzierten und Neue Personalie im Präsidium des BKV

Der TSV Empor Dahme erwies sich als ein würdiger Ausrichter der 3. Deutschen Meisterschaften des Billardkegelverbandes (BKV). Das Präsidium des BKV möchte sich an dieser Stelle bei allen Beteiligten, die zu der hervorragenden Organisation der Meisterschaften beigetragen haben, herzlich bedanken. Besonderer Dank gilt dem Sportfreund Kai Liepe als Hauptorganisator aus den Reihen des Gastgebervereines.

Überragender Starter bei den Herren war Andreas Kühn vom SV Neu Zauche. Bereits in seinen ersten beiden Partien legte er den Grundstein für den verdienten Gewinn der Deutschen Meisterschaft 2015. Am Ende standen 1.266 Points zu Buche – Herzlichen Glückwunsch! Der überragende Spieler der ersten beiden Meisterschaften, Uwe May vom FSV Spremberg, konnte diesmal die hervorragendem Einzelergebnisse von Andreas Kühn nicht toppen und holte sich den Vizemeistertitel. Den dritten Platz sicherte sich Christoph Thomas vom BSV Chemie Tschernitz insbesondere durch eine starke Abschlusspartie mit 324 Points.

Bei den Damen setzte sich erwartungsgemäß Maika Schuster-Daniel vom BSV Chemie Tschernitz durch. Auch hierfür die Gratulation des Präsidiums. Bis zum letzten Durchgang hielt Isabel Schulze vom Chemnitzer BC den Ausgang der Meisterschaft offen, musste sich aber trotz hervorragender 980 Points der Serienmeisterin geschlagen geben. Dritte wurde Loreen Striegnitz aus Weisbach.

(Für die Ergebnisse hier klicken)

Am Rande der Meisterschaft tagte mehrfach das Präsidium und konnte dabei neben zahlreichen Problemen, die Zukunft des BKV betreffend, eine wichtige Personalfrage klären. Mit dem Sportfreund Jürgen Rosenstengel wurde ein neuer Vizepräsident für Öffentlichkeitsarbeit kooptiert.

Jürgen Rosenstengel, vielen bekannt als Moderator bei den vergangenen drei Deutschen Meisterschaften, ist Abteilungsleiter und Aktiver beim SV Grün Weiß Weißwasser. Der 65-jährige selbstständige Unternehmer wird sein Amt mit sofortiger Wirkung und bis zum nächsten (Wahl)Verbandstag 2018 bekleiden.

Michael Dümke
Präsident
Billardkegelverband