KEM Teltow-Fläming 2017

Einzelmeisterschaft KFA Teltow-Fläming

Hallo Sportfreunde,
am 09.04.2017 haben wir unsere Kreiseinzelmeisterschaft Teltow-Fläming, im Billardkegeln
2 x 100 Stoß, durchgeführt.
Ausrichter waren die Sportfreunde des SV 1948 Ferch, die angenehme Räumlichkeiten und
eine tolle gastronomische Versorgung zur Verfügung stellten.

Mittagessen bei schönstem Sonnenschein am Grill

 Die 12 Teilnehmer der Kreiseinzelmeisterschaft konnten sich so ganz und gar auf ihr
Billardkegelspiel konzentrieren, so dass wir auch in diesem Jahr einen gutklassigen, ja teilweise
hochklassigen, Wettkampf erleben konnten.
Herausragend war die erste Partie von Sportfreund Christian Krahlisch (SV Bardenitz). Mit 301
Holz legte er die Messlatte für alle Teinehmer der KEM sehhr hoch.
Da bei einer Kreis-Einzel-Meisterschaft aber 2 Partien zu je 100 Stoß gespielt werden, kam es
letztendlich für den Gesamtsieg auch auf die Ausgeglichenheit auf zwei grundsätzlich
unterschiedlich zu bespielenden Billardtischen an,
so dass nach 2 x 100 Stoß Sportfreund Hans-Jürgen Weisbrod (SV Bardenitz) den Sieg in der
Kreis-Einzel-Meisterschaft  im Billardkegeln, mit insgesamt erspielten 521(283+238) Holz, für
sich verbuchen konnte.
Auf dem 2.Platz folgte Sportfreund Jörg Piesker (SV Bardenitz) mit 518 (227+291) Holz.
Christian Krahlisch konnte in seiner 2.Partie nicht mehr an die Leistung der 1. Partie anknüpfen,
erkämpfte in seiner 2.Partie 208 Holz und wurde somit mit 509 (301+208) Holz Dritter.
Wie auch schon in den vergangenen Jahren wurde auch diese Kreis-Einzel-Meisterschaft durch
spannende sportlich faire Wettkämpfe und nicht zuletzt durch ein tolles Engagement vieler
Sportfreunde des ausrichtenden Vereins, zu einem Höhepunkt in unserem Billardsportjahr.
Dafür ein großes Dankeschön an alle Wettkämpfer und den ausrichtenden Verein SV 1948
Ferch.

v.l.n.r. Christian Krahlisch, Hans-Jürgen Weisbrod, Jörg Piesker

Mit sportlichen Grüßen
Jörg Piesker
KFA-Vorsitzender Billardkegeln Teltow-Fläming