Historisches Treffen in Dresden

Was vor wenigen Wochen noch für undenkbar galt, geschah am vergangenen Freitag in Dresden.

Im Restaurant „Kitzo“ trafen sich die Präsidenten der Deutschen Billardunion (DBU), Helmut Biermann, des Sächsischen Billardverbandes (SBV), Marcel Eberhard, des Billardverbandes von Sachsen Anhalt (BLV SA), Enrico Wahle, des Brandenburgischen Billardverbandes (BBBV), Wolfgang Messingsfeld, sowie unseres Verbandes, Michael Dümke. Gefolgt waren der Einladung des SBV weitere hochrangige Funktionäre der jeweiligen Verbände.

Möglich wurde diese Veranstaltung durch die personelle Neubesetzung der Präsidien in der DBU, dem SBV aber auch dem BBBV.

Es war ein gutes, offenes, mehrstündiges Gespräch in angenehmer Atmosphäre mit viel gegenseitiger Wertschätzung. Konkrete Vorschläge, wie die von der DBU gewünschte Rückkehr der Billardkegler zur großen Billardfamilie aussehen könnte, kamen allerdings nicht zur Diskussion.

Jedoch wurde von allen Seiten erklärt, gemeinsam und intensiv Lösungsansätze zu erarbeiten und zu besprechen.

Bereits am 20. August ist ein weiteres Treffen, während eines europaweit ausgeschriebenen Eurokegel-Turniers in Dresden, vereinbart. Den BKV werden dabei Präsident Michael Dümke und der Vizepräsident Sport, Karsten Radlow, vertreten.

 

 

v.l.n.r. Michael Dümke (BKV), Helmut Biermann (DBU), Enrico Wahle (LVB SA), Wolfgang Messingsfeld (BBBV) und Marcel Eberhard (SBV)