Neuigkeiten aus der Verbandsarbeit

Werte Sportfreundinnen und Sportfreunde,

in den vergangenen Wochen haben Sitzungen des Sportausschusses und des Präsidiums stattgefunden, in denen die aktuelle Entwicklung zu der Corona-Pandemie, den Deutschen Meisterschaften 2022, dem Jugendcamp und einem neuem Turnierformat besprochen worden sind.

Durch Anpassungen der Ausschreibungen in den Bundesligen wird der durchgehende Spielbetrieb der kommenden Saison voraussichtlich abgesichert sein. Eine entsprechende Ausschreibung wurde den betreffenden Vereinen zugesandt. Derzeit arbeiten die Regional- und Kreisverantwortlichen an den Ausschreibungen für ihre Strukturen.

Jugendcamp 2022

Das diesjährige Jugendcamp wird in Schlepzig vom 15.07. bis 18.07.2022 stattfinden. Eine diesbezügliche Ausschreibung wird folgen. Alle interessierten Jugendlichen, bzw. deren Erziehungsberechtigten oder Vereinsvertreter können aber bereits jetzt beim Präsidenten Michael Dümke formlos Plätze anmelden. Die Kosten der Teilnahme werden durch den Verband übernommen.

Absage der Deutschen Meisterschaften 2022 in Kolkwitz

In diesem Jahr waren die Deutschen Meisterschaften im Billardkegeln nach den Absagen in den vorherigen Jahren bei den Sportfreunden des Kolkwitzer SV 1896 e.V. geplant. Aufgrund der weiterhin vorhandenen organisatorischen Unsicherheiten hinsichtlich der pandemiebedingten Einschränkungen für die Veranstaltung, haben Vertreter des ausrichtenden Vereins das Präsidium über die Absage in Kenntnis gesetzt.

Als „Entschädigung“ für die dritte abgesagte Deutsche Meisterschaft in Folge wird erneut ein Verbandsturnier stattfinden. Unter dem Namen „Geh-Drauf – das 10-Stoß-Event des BKV“ wird in Kolkwitz vom 06.08.2022 bis 07.08.2022 in Anlehnung an den Spielmodus des Turniers in Tschernitz des vergangenen Jahres ausgerichtet. Weitere Einzelheiten entnehmt ihr bitte der Ausschreibung.

Im kommenden Jahr wird die Deutsche Meisterschaft in Aue stattfinden. Ausrichtender Verein ist der FC Erzgebirge Aue e.V.

Florian Pinkawa

Marketingbeauftragter