Spitzenspiel in Neuzauche

Hallo Freunde des Billard, die neue Saison hat begonnen und gleich mit einem Knaller in Neuzauche. In einem Spiel auf sehr hohem Niveau konnte der Meister, nicht zuletzt durch ihren nervenstarken Schlußspieler  Silvio Zedel im letzten Moment die Weichen auf Auswärtssieg stellen. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung (5 Spieler 300 und mehr !! und der 6. mit 291 !!) konnte der Meister SV Leuthen/Klein Oßnig die Punkte aus Neuzauche entführen. Schade für Neuzauche wenn schon eine Leistung von 1822 nicht zum Sieg reicht, aber es waren ja nur 7 Hölzchen, die jedoch ganz schön weh tun können.

Chemnitz, Spremberg, Guben konnten gegen Buschow, Netzen und Tschernitz ebenfalls Auswärtssiege landen. Einziger Heimerfolg am 1. Spieltag der SV Bohsdorf mit 1621 : 1572 gegen Britz.

Mannschaft des Tages

Matthias Kaselow   333; Martin Maltzahn   329; Günter Wille   314; Andreas Kühn   312; Christoph Thomas   311 und Klaus Peter Fischer   309 Points   Gesamt : 1908 Points

Der 2. Spieltag sah doch  die Gastgeber im Vormarsch, denn 4 Mannschaften konnten ihre Heimspiele siegreich gestalten, nur der Meister konnte beide Auswärtsspiele gewinnen und setzte sich somit verlustpunktfrei an die Spitze der Tabelle. Wir sind gespannt ob ihn von dort jemand verdrängen kann.

Herausragend die Leistung von Sven Neumann der für Tschernitz 329 Points erspielen konnte und so wesentlich am Heimsieg gegen Britz beteiligt war. Ebenso Siegmar Siply von Netzen mit 323 gegen Chemnitz und Jörg Idzak mit 307 in  Buschow gegen Spremberg, die jeweils ihre Mannschaft dadurch nach vorn brachten

Mannschaft des Tages

Sven Neumann  329; Siegmar Siply  323; Markus Lehmann 317; Daniel Striegnitz 314; Jörg Idzak 307 und jeweils Andreas Kühn und Reinhard Gürbig mit 305 Points   Ges.:   1895 Points

Überraschung des Wochenendes: Markus Marsch noch keine 300  ;))   (ich allerdings auch nicht )

Wir freuen uns auf weitere spannende Spiele und wünschen dem Besseren den Sieg

Gut Holz  J. Rosenstengel