Supercup in Leuthen / Klein Oßnig war ein voller Erfolg

Hallo Billardfreunde !

Wie bereits bekannt fand am Wochenende der Supercup in Schön Oßnig statt. In einem reinen Benefizspiel (alle Einnahmen und Spenden wurden an Kindereinrichtungen gespendet) standen sich der 18 fache Deutsche Meister und eine Auswahl des BKV gegenüber. Verlierer gab es an diesem Tage nicht, da durch die erfolgreiche  Spendenaktion am Ende alle gewonnen haben. Es wurde, wie nicht anders erwartet, hervorragendes Billard geboten. Der Deutsche Meister konnte allerdings den Heimvorteil ausnutzen und gewann nach anfänglichen ausgeglichenen Spiel doch am Ende überraschend klar mit 10 : 4 nach Matchpunkten und konnte die ausgelobte Spende i.H.v. 500,- € behalten. Der Zweitplatzierte konnte sich über eine Spende des Spreewaldanzeigers i.H.v 300,- € freuen. Zusätzlich wurden die Einnahmen aus Eintritt und Verkauf redlich geteilt , so dass beide Mannschaften hilfreiche Spenden an die Einrichtungen überreichen konnten, was gleich im Anschluss stattfand.

eine gelungene Veranstaltung bei der das sportlich Ergebnis eigentlich zweitrangig war. Die einzelnen Ergebnisse hier.

Allen Spielern für die beginnende Saison ein herzliches Gut Holz

J. Rosenstengel