Termine der Deutschen Meisterschaften unseres Verbandes

Die Mitglieder des Vorstandes des BKV , Präsident Michael Dümke und der VP Öffentlichkeit Jürgen Rosenstengel, besichtigten in dieser Woche die Sportstätte in Trebendorf, dem Ort der Meisterschaften im Jahre 2016. Wir überzeugten uns, von den wie ich meine, sehr guten Bedingungen und Möglichkeiten in dieser Halle. Dabei wurde auch der Termin der Meisterschaften abgesteckt. Diese finden nunmehr wie folgt statt

DM Nachwuchs (AK 13-19)                         am 11.06.2016 und 12.06.2016

DM Senioren                                                  am 15.06.2016 und 16.06.2016

DM AK 21, Damen und Herren                 vom 17.06.2016 bis 19.06.2016

Diese Termine wurden bewusst früher als gewöhnlich gewählt, um aus der Ferienzeit rauszukommen und allen qualifizierten Spielern die Möglichkeit der Teilnahme zu schaffen.

 

Bemerkungen zur Bundesliga

Das zweite Spielwochenende mit dem 3. und 4. Spieltag ist schon wieder Geschichte. Bemerkenswert erschien mir die Leistung von Andreas Zschörneck der erstmalig in der Saison eingesetzt gleich sagenhafte 347 Point hinlegte, am nächsten Spieltag zwar mit 272 Points wieder auf dem Boden der Tatsachen landete (vielleicht war die Siegerzigarre schlecht). Den Bestwert in dieser noch jungen Saison hat er aber erst einmal inne. Glückwunsch für diese Leistung und beste Wünsche für die weitere Spielzeit.

Die 1. Billardcrew aus Chemnitz landete den ersten Sieg mit einer hervorragenden Leistung von 1831 Points gegen den Mitfavoriten Neuzauche.

Auch Spremberg musste in Cottbus ein paar Federn lassen und demzufolge auch die Punkte.

Ohne die Leistung von Bohsdorf schmälern zu wollen, ist es doch eine kleine Überraschung, das Bohsdorf verlustpunktfrei auf dem 2. Platz steht. Nehmt mir das mit der Überraschung nicht übel, ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg.

Allen Mannschaften die noch auf den ersten Sieg warten müssen drücke ich alle Daumen und kann nur sagen Kopf hoch (wenn der Hals auch dreckig ist).

Allen Spielern die besten Wünsche und allen ein „Gut Holz“