Weiterer Rücktritt aus dem Kreis der BKV-Funktionäre, Präsidiumssitzung vom 23.10.2019 und Schiedsstellenurteil zu 370 Holz als Deutscher Rekord

Werte Sportfreundinnen und Sportfreunde,

am 23.10.2019 fand eine weitere Präsidiumssitzung statt. Es wurden vielerlei Dinge besprochen.

Zu Beginn der Sitzung unterrichtete Sven Hölzel (VP- Sport) die Anwesenden über den Rücktritt des Jugendsportwarts: Thomas Richter. Dieser teilte Sven Hölzel seinen Rücktritt am 22.10.2019 mit.

Das Präsidium nimmt den Rücktritt von Thomas Richter mit großem Bedauern zur Kenntnis. Sein Engagement als Jugendsportwart war beträchtlich. Zahlreiche Veranstaltungen und Turniere wären ohne seine persönliche Aufopferung nicht möglich gewesen. Dafür sind ihm alle Jugendlichen, der Sportausschuss und das Präsidium sehr dankbar.

Dieser Rücktritt ist der Dritte innerhalb kürzester Zeit und stimmt jeden Funktionär unglücklich. Dennoch übt jeder Einzelne sein Amt ehrenamtlich aus. Und mit diesem bauen alle Tätigen ein Fundament, mit dem unser Sport und Verband getragen und am Laufen gehalten wird.

Des Weiteren hat sich Jürgen Rosenstengel (VP- Öffentlichkeitsarbeit) dazu bereit erklärt bis zum nächsten Verbandstag die Führungsaufgaben im Präsidium wahrzunehmen.

Kooptierung der Nachfolger im Bereich der Jugend:

Die so wichtige Neubesetzung des vakanten Jugendsportwartpostens war nach der offiziellen Bekanntgabe am 22.10. von höchster Priorität. Am selben Tag fand sich ein geeigneter Kandidat, dem das Präsidium in der Sitzung am Folgetag vorgeschlagen wurde. Mit der Sitzung vom 23.10.2019 hat das Präsidium Rayk Queißner als neuen Jugendsportwart kooptiert. Damit hat der Verband einen würdigen Nachfolger für Thomas Richter gefunden.

Auch neu kooptiert wurde Till Fritzsche als Trainer für Jugendmaßnahmen.

Auf jederzeit gute Zusammenarbeit!

Im gleichen Zug konnte der Austragungsort des nächstjährigen Jugendcamps festgelegt werden: Das Jugendcamp wird 2020 in Mulkwitz stattfinden.

Urteil der Schiedsstelle vom 08.10.2019 zur Anerkennung der 370 Holz als Deutscher Rekord

Nach dem Präsidiumsbeschluss vom 31.07.2019 über die Kassation (=Aufhebung) des Schiedsstellenurteils vom 04.07.2019, hat die Schiedsstelle ein neues Urteil gefasst. Durch erneute Aufarbeitung und rechtliche Betrachtung des Sachverhalts, hat die Schiedsstelle nunmehr entschieden, die 370 Holz nicht als Deutscher Rekord anzuerkennen. Die Manipulation des Billards wurde abschließend festgestellt. Die Schiedsstelle hob ihr Urteil vom 04.07.2019 auf.

 

Marketingbeauftragter

Florian Pinkawa