Zusammensetzung der Bundesligen nun beschlossen

Werte Sportfreundinnen und Sportfreunde,

wie vielleicht bekannt geworden ist, haben die ersten Mannschaften des TSV Niederschöna e.V. und der CWSV e.V. („Ascota“ Chemnitz) ihre Mannschaften aus der 1., bzw. 2. Bundesliga zurückgezogen. In einer Sitzung des Sportausschusses (SAS) am 17.05.2021 wurde über den Umgang und der künftigen Zusammensetzung der Bundesligen entschieden.

Für die erste Mannschaft Niederschönas werden die SG Grün-Weiß Buschow e.V. in die 1. Bundesliga aufrücken. In die zweite Bundesliga wird der BSV Blumberg e.V. und 1. Conradsdorfer SV e.V. als die schnittstärksten Regionalligaersten aufsteigen. Aus Schwarze Pumpe/Terpe liegt eine diesbezügliche Verzichtserklärung vor.

Im weiteren Verlauf der Sitzung wurde eine redaktionelle Anpassung der Sport- und Turnierordnung (STO) beschlossen. Mit der Änderung sind die Meldetermine für die Ab- und Anmeldungen von Mannschaften näher konkretisiert worden. Die aktuelle Fassung ist unter „Dokumente“ auf der Homepage abrufbar.

Im Übrigen ist die zuletzt getroffene Abwesenheitsregelung aufgrund der raschen Genesung des Präsidenten Michael Dümke wieder außer Kraft. Auch das Fördervolumen über die Billardtischneubeschaffungen ist vollumfänglich bewilligt und damit ausgeschöpft. Erinnern möchte ich nochmal an das vom 23.07. bis 26.07.2021 angesetzte Jugendcamp, wofür es noch ein paar Plätze gibt.

Florian Pinkawa

Marketingbeauftragter