Zwei Mannschaften noch ungeschlagen

Hallo Freunde des Billardsportes

am vergangenen Wochenende wurde wieder klasse Billard in allen Spiellokalen geboten

in Britz konnten die Gastgeber durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein überragendes Schlussspiel durch Richard Maiwald mit 306 Points, die Chemnitzer ohne Punkte nach Hause schicken, die zur Halbzeit ihr Pulver mit der Klasseleistung von Sven Hölzel und 330 Points verschossen hatten und am Schluss nichts mehr zum zusetzen aufbieten konnten.

Der Meister ließ sich zu Hause keinesfalls überraschen und hatte schon zur Halbzeit , nicht zuletzt durch die Leistung von Norman Schötz mit 315 Points, über 100 Punkte Vorsprung. Als Silvio Zedel dann mit 334 Points die Bestleitung des Tages zelebrierte, waren die Messen gesungen und der amtierende Meister siegte sicher. Die Spremberger wehrten sich zwar nach Kräften, was am Ende jedoch nichts wesentliches änderte.

Auch in Cottbus-Saspow bei Motor gab es am Heimsieg der Gastgeber nichts zu deuteln. Ein sogenannter Start – Ziel Sieg, denn die Führung wurde zu keinem Zeitpunkt hergegeben und mit den hervorragenden Leistungen von Bern Rother mit 332 und Hartmut Schindler mit 310 war der Heimsieg in trockenen Tüchern. Buschow hatte dabei wenig entgegenzusetzen und mussten  folgerichtig  die Punkte in Cottbus lassen.

In Tschernitz wollten die Gastgeber im Rennen um die Tabellenführung keine Luft ranlassen.  Begannen konzentriert und blieben auch dabei. Christoph Thomas, als Mister Zuverlässig in dieser Saison, zeigte mit 319 Points wo es langgehen sollte, Die Netzener konnten mit Jochen Wichary und 303 Points noch recht gut gegenhalten. Doch Reiner Gürbig  mit 313 Points und am Ende ein überragender Paul Drobig mit 334 Points machten den Deckel drauf und bleiben somit verlustpunktfrei der ärgste Verfolger des Meisters.

Da am Samstag alle Heimmannschaften die Punkte behielten, war es in Neuzauche auch  nicht anders. Wieder in der Mannschaft zeigte Andreas Kühn mit 304 Points, dass er eigentlich unverzichtbar für die Mannschaft ist. Konnte am Anfang die 310 Pints von Markus Lehmann durch  die Spreewälder mit Pascal Dreger und 306 noch kompensiert werden, so war das Team aus Neuzauche doch ausgeglichener besetzt und hatte am Schluss noch einen sehr starken Andreas Zschörneck, der mit 302 Points alles klarmachen konnte.

Mannschaft des Tages

Silvio Zedel 334; Paul Drobig 334; Bernd Rother 332; Sven Hölzel 330; Christph Thomas 319 und Norman Schötz 315 Points                                           Summe 1964 Points

 

Am Sonntag machten vor allen die Spremberger in Britz Ernst und begannen furios mit Uwe May und 321 Points. Diesen Vorsprung konnten die Gäste bis zum Schluss verteidigen und die Punkte aus Britz entführen. Da konnte auch die herausragende Leistung von Andre Meseke mit 315 Points nichts ändern.

Die Chemnitzer erwischten dagegen nicht den besten Tag gegen den Meister aus Oßnig. Kein Spieler über der 300er Marke, das gab es lange nicht bei den Chemnitzern. Damit war natürlich beim amtierenden Meister kein Blumentopf zu gewinnen, denn dieser zeigte eine ausgeglichene Leistung bei der Norman Schötz mit 322  und Stefan Lehmann mit 314 Points noch herausragten.

In Cottbus bei Motor sah der Sieg  der Gastgeber auch recht sicher aus. Zu Beginn zündete Stephan Semsch eine Rakete mit 322 Points, die Pascal Dreger mit 300 Points noch kompensieren konnte. In der Folge hatten die Spreewälder jedoch wenig Gegenwehr aufzubieten, zumal Nico Matthieu mit 307 Points und Hartmut Schindler mit 345 und somit der Bestleitung des Tages den Sack zubinden konnten.

In Tschernitz  zeigte die BSV Chemie in welch sehr guter Form sich die Mannschaft befindet.

4 (vier) !! Spieler mit Ergebnissen über 300 Points wobei Christoph Thomas mit 321 Points noch herausragt. Da kann man nur anerkennend den Hut ziehen und sich auf das große Spiel am 20.11.21 freuen. Für die Buschower gab es bei aller Mühe in Tschernitz nichts zu holen.

Anders die Spieler aus Netzen, die in Neuzauche die Gastgeber überraschen konnten. Entscheidend für den Auswärtssieg die Leistungen von Michael Gartemann mit 304 Points und vor allen Max Gabel und Patrick Just mit jeweils 319 Points, Da beide exakt auch das gleiche Halbzeitergebnis haben, kann ich nur sagen “ mit gibt´s nicht“ und der Patrick erscheint nicht in der Mannschaft des Tages.  Wie ungerecht ist doch die Welt.  bei der nächsten Gelegenheit gebe ich Patrick einen aus.

Mannschaft des Tages

Hartmut Schindler 345; Norman Schötz 324; Semsch Stephan 322; Christoph Thomas 321; Uwe May 321und Max Gabel 319 Points                                        Summe: 1952 Points

 

Nun haben wir 2 verlustpunktfreie Mannschaften an der Spitze. Das ändert sich spätestens am 20.11. diesen Jahres. Eigentlich gibt es dann nur noch Mittelfeld . Aus gut informierten Kreisen wird berichtet , dass in der Nähe von Buschow ein Abstiegsgespenst gesichtet wurde.

Bis zum Nächsten mal

J. Rosenstengel